Zukunft schenken

Kurz vor Weihnachten möchte ich Euch vier Projekte empfehlen. Jedes ist unterstützenswert. Vielleicht gefällt Euch eines besonders und ihr habt das Bedürfnis etwas zu geben? Ich habe Euch die Links eingefügt, dann gelangt ihr direkt auf die entsprechenden Seiten und könnt spenden.

SOS Kinderdörfer

Unter dem Motto „Change a Child’s Life“ macht die Hilfsorganisation auf Kinderarmut aufmerksam: Mit einem beschrifteten Magnetpin RE.LABEL und der einhergehenden Bewegung #RELABELNOW wird Kinderarmut sichtbar gemacht und durch Spenden dafür gesorgt, ihre Zukunft neu zu schreiben. Wir haben mitgemacht.

German Doctors

Die Ärzt*innen, die sich bei German Doctors engangieren, sind weltweit und gänzlich ehrenamtlich in Einsatz. Von den Philippinen über Bangladesch bis Indien, von Kenia bis Sierra Leone kämpfen sie jeden Tag dafür, dass es den Betroffenen besser geht. Und das in ihrer Freizeit. Während ihres Jahresurlaubs oder im Ruhestand gehen sie für sechs Wochen dorthin, wo ihre Hilfe dringend benötigt wird, und verzichten dabei auf jegliche Vergütung. Ich bewundere ihr Commitment.

Die Klimawette

Für alle, die sich mehr in Richtung Nachhaltigkeit engagieren wollen, empfehle ich einen Blick auf die Seite der Klimawette. Meine Freundin Anna-Katharina Meyer und Co haben die Wette vor gut drei Monaten gestartet. Ziel: Protestieren für besseren Klimaschutz und gleichzeitig CO2-Sparen. Wir bringen die Stimme von 1 Million Menschen und 1 Million Tonnen eingespartem CO2 zur nächsten Weltklimakonferenz nach Glasgow! Denn das 1,5-Grad-Ziel ist noch zu schaffen – gemeinsam. Eh klar, dass die Tangomuddi hier mit macht!

Tango Colon

Und abschließend möchte ich allen Tangofreund*innen unser geliebtes Tango Colon ins Gedächtnis rufen. Nehmt doch an der >> Spendenaktion << teil, Ulla und Stevan können Euren Obulus, ob klein oder groß, mit Sicherheit gut gebrauchen!

Mit diesem Gedankenanstoß entlasse ich Euch in die Feiertage. Habt ein schönes Fest mit Euren Liebsten!

Eure Tangomuddi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Nach oben ↑

Schwarzfuchs

adventurous coparenting family lifestyle

Fuchspower

adventurous coparenting family lifestyle

mutter-und-sohn.blog

Kluge Gedanken. Aus dem echten Leben

AnnetteWeber-Blog

adventurous coparenting family lifestyle

FindingSustainia. Think & Action Lab

adventurous coparenting family lifestyle

%d Bloggern gefällt das: